digitaler Serviceplan

der neue digitale Servicenachweis
für alle Volkswagen PKW, Nutzfahrzeuge und Audi ab Modelljahr 2017

Der neue digitale Servicenachweis für Ihr Fahrzeug

Einzel- oder Komplettnachweis mit dem digitalen Serviceplan

Lassen Sie sich bei jedem Service-Termin einen Einzelnachweis der erledigten Arbeit oder einen Komplettnachweis des Digitalen Serviceplanes ausdrucken oder als PDF zuschicken

Gebraucht- wagen verkaufen: mit digitalem Serviceplan

Checkheft gepflegte Gebrauchtwagen sind ein Aushängeschild für viele private aber auch gewerbliche Verkäufer von Gebrauchtwagen. Serviceplan/heft verloren oder nicht vorhanden? Für die Zukunft kein Problem, denn auch bei Verlust der Servicenachweises können wir Ihnen jederzeit einen Neuen Nachweis aushändigen, da alle Einträge digitale gespeichert sind.

Garantieanspruch

mit regelmäßiger Durchführung der Serviceintervalle nach Herstellervorgabe sind Garantieansprüche leichter zu klären.

Bislang konnten alle durchgeführten Service-Ereignisse im Serviceplan, auch Checkheft genannt, Ihres Autos eingetragen und nachgelesen werden.

Für eine einfachere und zudem sichere Dokumentation der durchgeführten Serviceereignisse und Wartungsumfänge wurde der Serviceplan in Heftform für alle ab Juni 2017 ausgelieferten Neufahrzeuge abgelöst. Seitdem steht für diese Fahrzeuge nur noch der Digitale Serviceplan zur Verfügung. Ein Nachweis der Ihnen und uns einen besseren Überblick bietet.

Kunden mit einem Neufahrzeug ab Juni 2017 bekommen bei jeder Inspektion oder Service-Ereignis in der VW / Audi Werkstatt einen Ausdruck über die durchgeführten Arbeiten. Die Eintragung in den digitalen Serviceplan wird zudem von uns vorgenommen und kann von jedem VW- oder Audi-Servicepartner eingesehen werden. Eine Manipulation ist daher nicht möglich. 

Welche Vorteile hat der Digitale Serviceplan?

  • Transparente Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten als Ausdruck nach dem Werkstattbesuch
  • Serviceheft verloren oder unlesbar?
    Kein Problem mehr mit dem digitalen Serviceplan, alle Vorgänge können jederzeit abgerufen und geprüft werden, bei Bedarf können wir Ihnen jederzeit einen Einzelnachweis oder Gesamtnachweis ausdrucken oder per E-Mail zukommen lassen. Voraussetzung: Sie sind Eigentümer des Fahrzeuges 
  • Garantieansprüche können leichter und einfacher erhoben werden
  • Erhöhter Schutz vor Manipulation an Laufleistung und Serviceumfängen
  • Höhere Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf und Vorteil zur Bewertung beim Verkauf ihres Gebrauchtwagenfahrzeuges

Schon gewusst?

Den digitalen Serviceplan für Ihren Audi können Sie auch in der myAudi App einsehen

Werkstatt/Service-Termin anfragen:

Neukunde? Bitte Foto vom Fahrzeugschein hochladen (aufgeklappt, Vorderseite)
Wir melden uns innerhalb 24 Stunden bei Ihnen per E-Mail/Telefon oder WhatsApp zurück und bestätigen den Termin mit Angabe der voraussichtlichen Fertigstellung.

Transporter online reservieren:

Fragen Sie einfach den gewünschten Transporter an in dem Sie folgendes Formular ausfüllen. Wir melden uns innerhalb 24 Stunden bei Ihnen zurück.

Für kurzfristige Mieten am selben Tag bitte anrufen: 05734 / 93580. 

Terminanfrage für Räderwechsel

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns so bald wie möglich zurück.

Auf geht's

Termine, Panne, Beratung, Fahrzeug-Abgabe, Fahrzeug-Rückgabe:
Montag - Donnerstag: 7:30 - 17:30 Uhr
Freitag: 7:30 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Arbeitszeiten Werkstatt:
Montag - Freitag:
8:00 - 12:30 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir melden uns sobald wie möglich zurück.